top of page

ERFAHRUNGEN
Was Praktizierende teilen

Angebote

Präsentierende des Esoterischen Yoga

Die Einfachheit und Kraft des Esoterischen Yoga wird weltweit von Menschen jeden Alters geschätzt. Diese inspirierenden Zeugnisse bieten einen Einblick in das Bewusstsein und die Lebensveränderungen, die viele Menschen durch die Verbindung mit der inneren Stille und der angeborenen Weisheit ihres Körpers erfahren.

image1.jpeg

"Für mich, die jahrelang die verschiedensten Formen von Yoga praktiziert und immer gerne viel und hart trainiert hat, unter anderem auch mit Personal Trainer, da mein Beruf als Musicaldarstellerin eine hohe körperliche Fitness erfordert, ist das Esoterische Yoga, das Yoga der Inneren Stille, ein wahrer Genuss. Zu lernen, nicht über die Grenzen meines Körpers zu gehen, die kleinen feinen Signale zu spüren, Spannung loszulassen, mit Hilfe kleiner, sanfter Bewegungen.

 

Das „Ergebnis“ ist wunderbar, mein Körper und meine Seele bilden eine Einheit. Ich fühle mich nicht mehr gehetzt oder habe das Gefühl, etwas leisten zu müssen, weil schon alles da ist, weil ich genug bin, mit dem, was ich mitbringe.

Ich praktiziere bislang über Skype in angeleiteten Gruppen, was super funktioniert und auch über Distanz miteinander verbindet."

Sarah Schütz, Schauspielerin, Sängerin, Sprecherin

Screenshot 2019-01-27 14.17.09.png

Ich gehörte zu der immer größer werdenden Gruppe der Menschen mit Schlafproblemen. Schon als Kind wachte ich bei jedem Geräusch auf und lag dann lange wach. Durch meinen stressigen Beruf im Investment Banking in der City von London, mit den oft extremen Arbeitsstunden und vielen Reisen rund um die Welt, wurden meine Schlafschwierigkeiten verstärkt.

 

Egal was ich versuchte, von dem sprichwörtlichen „Schäfchen-zählen“ bis hin zu „eine-Kerze-anschauen“ oder autogenes Training, nichts half. Ich bin in diesen frühen Morgenstunden oft richtig verzweifelt gewesen und sehr gestresst. Dann kam ich zu dem Entschluss, einfach so zu tun, als wenn ich schlafe. Dann war ich zumindest nicht mehr gestresst. Das half etwas, hat aber nicht immer funktioniert und ist natürlich nicht zu vergleichen mit echtem Schlaf. Mit dem Yoga der Inneren Stille habe ich Schritt für Schritt gelernt, meinen Körper wieder zu fühlen.

 

Dieses zu meinem Körper Zurückkommen hat mir eine unbeschreibliche Ruhe gebracht. Eine Ruhe, die ich so noch nicht in meinem Leben kannte. Schlafen ist überhaupt kein Problem mehr. Entweder schlafe ich durch oder ich wache kurz auf, drehe mich um, und schlafe einfach weiter. Ich kann sogar sitzend im Auto oder im Zug schlafen, etwas was ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können. 

Ich kann jetzt diese Einfachheit wieder leben: Ich spüre meinen Körper, der ist müde, ich erlaube mir zu schlafen. Und dann schlafe ich einfach ein."

A.P.

IMG_9463.jpg

Ich liebe das Gefühl von Absolutheit in meinem ganzen Körper nach einer Esoteric Yoga Session und ich merke wie gut es mir tut, in Verbindung mit meiner Seele zu sein - ein wahres Zurückbringen zu wie ich mich fühlen kann, wenn ich so ganz und gar frei von dem täglichen „Machen“ bin und frei von störenden Gedanken.

 

In dieser körperlichen Stille lädt sich mein Akku wieder auf - es ist wie ein Reset, nachdem ich etwas vom Weg abgekommen war, kann ich mich nun wieder zurückbringen auf den Weg, der mich zu mir führt - in Verbindung mit meiner vollen Fülle, von der ich weiß, dass ich sie bin - und nichts anderes sein muss.

 

 

Ich kann loslassen und einfach nur das genießen, was schon da ist und wer ich bin!

Monika Korb, Inhaberin von Einfach Himmlisch

dwp-20160103-7484.jpg

Nach 6 Yogastunden der inneren Präsenz bin ich zu meiner inneren Aufrichtung gekommen - nicht nur ein erhebendes Gefühl - sondern auch mit der Folge, dass mein Atem wie von selbst bis in meinen Bauch fließt, mein unterer Rücken stabil ist, mein oberer Rücken und meine Schultern ohne Anstrengung gerade sind, ja, meinen Kopf problemlos tragen, ich im besten Kontakt mit meinen Beinen bin und - das Allerbeste: meine Füße von „alleine“ (ohne Fußbad oder Wärmflasche) warm und durchblutet sind. Ich kann mich nicht an das Gefühl erinnern, jemals gespürt zu haben, wie das Blut in meinen Füßen pulsiert - alles in allem einfach nur großartig!

Dieser Zustand berührt mich zutiefst. Die Sitzung mit dir - durch dich geleitet heute Abend war einfach nur göttlich!

T.K.

Stefan weinbrenner.jpeg

Das Programm hat mir sehr dabei geholfen, an mich anzuknüpfen, meinen Körper zu spüren und in mir zur Ruhe zu kommen. Dieses Anknüpfen weckte viele Aspekte, wie z.B. Ruhe, Gelassenheit, Freude, Lebendigkeit, Vitalität und den Körper mehr wertzuschätzen für seine Sensibilität.

 

Durch die Sessions habe ich auch gelernt, wie wirkungsvoll es ist, sich mit dem Körper zu verbinden und die Qualität der Bewegungen zu verändern. Wie der Körper mir zeigt mit dem Alltag anders umzugehen und anstelle von lieblosen Bewegungen in liebevoller Präsenz zu sein. In Sorgfalt zu sein, statt Dinge einfach nur zu machen, in Verbindung mit dem Körper, statt mit dem Kopf ganz woanders zu sein, mehr Raum in mir und für mich zu spüren, statt Enge und Sorgen, die Anforderungen des Lebens besser zu bewältigen, statt in Überforderung zu gehen. 

Die Anleitung hat mich in diesem Prozess sehr unterstützt. Die Kursleiterin war sehr präsent und für mich da und hat in einer fürsorglichen Art den Raum für mich gehalten. Damit habe ich eine Grundlage verspürt, die es mir ermöglicht hat, meine Wahrnehmung auszurichten und meine Qualität von Stille im Körper besser zu halten. 

In den Sitzungen habe ich unterschiedliche Aspekte wahrgenommen und für mich mitgenommen. Wunderbar war für mich zu erspüren, wie sehr ich in Stille gehen kann. Weiterhin habe ich festgestellt, dass ich diese wunderbare Qualität überall mitnehmen und in meinem Alltag transportieren kann. Auch habe ich gelernt, dass ich manchmal Unruhe aushalten muss, um danach wieder in Stille zu kommen. Ich spüre bei mir, wie schnell ich nach wie vor immer wieder in den Kopf gehe und Dinge beschleunigen möchte. Dies ist ein Lernprozess, ich habe aber durch die Unterstützung den Anstoß erhalten, eine Veränderung herbeizuführen.

Stefan Weinbrenner, Dipl. Sportwissenschaftler

bottom of page