top of page
Annie_heroshot_edited.jpg

ESOTERIC YOGA
Das Yoga der Inneren Stille

LOGO-ESOTERIC YOGA-CMYK [outlined].tif
Der Sinn des Esoterischen Yoga ist es, uns zu unserer natürlichen Lebensweise zurückzubringen, in Verbindung mit unserem Körper, unseren Bewegungen, unserem Ausdruck, unseren Gefühlen und dem, was in uns vorgeht.

In der heutigen modernen Welt mit ihrem oft schnelllebigen, komplizierten und stressigen Leben erinnert uns Esoteric Yoga daran, dass es einen Weg gibt, in Verbindung mit unserem Körper und unserer inneren Stille zu leben. Diese innere Stille unterstützt uns dabei, ruhig, beständig und bewusst zu bleiben.

In einer Yogastunde wird der Raum geschaffen, innezuhalten und zu spüren, wie wir gelebt haben, welche Auswirkungen dies auf unseren Körper hat und wie sich dies auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden auswirkt. Das Yoga der Inneren Stille unterstützt uns dabei, eine tiefgehende Beziehung zu uns selbst zu entwickeln.

"Esoteric Yoga entwickelt die Qualität, die zur Bewegung wird,
welche sich dann über deinen ganzen Körper ausbreitet."

 Serge Benhayon

ESOTERIC YOGA IST DAS YOGA DER INNEREN STILLE

STILLE

„Wir haben die Fähigkeit still zu sein und oder zu wissen, was das ist, verloren.
Diese Stille ist in dir - sie ist in deinem Innersten.“

Serge Benhayon

Stille ist unsere natürliche Qualität des Seins. Diese Qualität, wenn man sich einmal zu ihr zurück verbunden hat, kann durch die Entscheidungen, die wir täglich im Rahmen unserer Lebensweise treffen, genährt und vertieft werden. 
 

In Stille können wir uns damit verbinden, wie wir auf das, was um uns herum geschieht, antworten. Dies erlaubt uns zu fühlen, zu wissen und uns selbst, sowie die Welt in der wir leben zu verstehen. Es ist eine Qualität, die Freude, Einfachheit, Stetigkeit und Bewusstsein bringt – einen Raum in uns selbst, der frei ist von Stress, Spannung, Sorgen sowie emotionalen Hochs und Tiefs. 

 

Stille kann beschrieben werden als ein harmonischer Fluss oder eine harmonische Bewegung von Energie in und durch unseren Körper. Esoteric Yoga ist eine Modalität, die uns dabei unterstützt, mit dieser Qualität vertraut zu werden. Hier mehr über Stille lesen.

Durch unseren Körper werden wir wirklich wissen und verstehen, wer wir sind.

QUALITÄT

Eine Stunde Yoga der Inneren Stille bietet die Möglichkeit, wirklich innezuhalten und zu sich sowie der Qualität in unserem Körper zurückzukehren.

Jede Esoteric Yoga Stunde unterstützt uns dabei zu erkennen, dass wir entscheiden können, eine harmonische Qualität in unsere täglichen Bewegungen zu bringen, und dass diese Qualität, die wir in unsere Bewegungen bringen, bestimmt, wie wir uns fühlen sowie den Level an Wohlbefinden, das wir erfahren. In einer Esoteric Yoga Stunde liegt der Fokus ganz einfach auf dem, was wir tun und wie, in welcher Qualität, wir es tun.

Qualität zu einem Teil unserer alltäglichen Bewegung machen.

BEWEGUNG

Wir können das tägliche Leben nutzen, um die Qualität und Bewegung 

von Energie durch unseren Körper zu verstehen und zu erforschen.

Jede Bewegung, die wir machen, verbreitet eine Qualität von Energie in unserem physischen und physiologischen Körper. Die Qualität von Stille ist ein Fluss von Energie. Wenn wir uns für diese Qualität entscheiden, wird sie mit jeder Bewegung, die wir machen, vervielfältigt und somit verteilt. Unsere Bewegungen umfassen nicht nur unsere körperlichen Bewegungen wie das Gehen, sondern auch all das, was wir sagen und ausdrücken, sowie unsere Gedanken und Absichten.

Bewegung findet den ganzen Tag über statt, da alles, was wir über unseren physischen Körper ausdrücken, eine Bewegung von Energie ist. Daher hat die Qualität der Bewegung, die wir wählen, einen direkten Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Hierzu mehr unter The Science of Movement (die Wissenschaft der Bewegung).

Das Yoga der Inneren Stille bietet den Teilnehmern den Raum Bewegung, Qualität und die Wissenschaft der Energie zu erforschen,

und dies geht weit über die Lektion hinaus. 

Erfahrungsberichte
bottom of page