Mehr Raum in sich spüren

Aktualisiert: 4. März 2019




Das Programm hat mir sehr dabei geholfen, an mich anzuknüpfen, meinen Körper zu spüren und in mir zur Ruhe zu kommen.


Dieses Anknüpfen weckte viele Aspekte, wie z.B. Ruhe, Gelassenheit, Freude, Lebendigkeit, Vitalität und den Körper mehr wertzuschätzen für seine Sensibilität.

Durch die Sessions habe ich auch gelernt, wie wirkungsvoll es ist, sich mit dem Körper zu verbinden und die Qualität der Bewegungen zu verändern. Wie der Körper mir zeigt mit dem Alltag anders umzugehen und anstelle von lieblosen Bewegungen in liebevoller Präsenz zu sein.


In Sorgfalt zu sein, statt Dinge einfach nur zu machen, in Verbindung mit dem Körper, statt mit dem Kopf ganz woanders zu sein, mehr Raum in mir und für mich zu spüren, statt Enge und Sorgen, die Anforderungen des Lebens besser zu bewältigen, statt in Überforderung zu gehen. 

Die Anleitung hat mich in diesem Prozess sehr unterstützt. Die Kursleiterin war sehr präsent und für mich da und hat in einer fürsorglichen Art den Raum für mich gehalten. Damit habe ich eine Grundlage verspürt, die es mir ermöglicht hat, meine Wahrnehmung auszurichten und meine Qualität von Stille im Körper besser zu halten. 

In den Sitzungen habe ich unterschiedliche Aspekte wahrgenommen und für mich mitgenommen. Wunderbar war für mich zu erspüren, wie sehr ich in Stille gehen kann. Weiterhin habe ich festgestellt, dass ich diese wunderbare Qualität überall mitnehmen und in meinem Alltag transportieren kann. Auch habe ich gelernt, dass ich manchmal Unruhe aushalten muss, um danach wieder in Stille zu kommen. Ich spüre bei mir, wie schnell ich nach wie vor immer wieder in den Kopf gehe und Dinge beschleunigen möchte. Dies ist ein Lernprozess, ich habe aber durch die Unterstützung den Anstoß erhalten, eine Veränderung herbeizuführen.

Stefan Weinbrenner, Dipl. Sportwissenschaftler


Foto: Carmel Reid

24 Ansichten

Esoterisches Yoga wurde 1999 gegründet von Serge Benhayon,

Direktor von Universal Medicine, einer Organisation, die sich wahrer Heilung, Gesundheit und Wohlbefinden widmet.

​© 2018 by Esoteric Yoga